Green Buddy Award 2019 für die infrest

Gewinner in der Kategorie "Smart Cities Lösungen"

Der diesjährige Green Buddy Award in der Kategorie ‚Smart Cities Lösungen‘ geht an die infrest für das Online-Tool Baustellenatlas. Der Green Buddy Award ist ein Berliner Umweltpreis, mit dem Unternehmen, Projektgruppen oder Privatpersonen ausgezeichnet werden, die sich für Ökologie und Nachhaltigkeit einsetzen.

„Der Baustellenatlas gibt einen einfachen Überblick über aller öffentlichen Baumaßnahmen und erlaubt mittel- und langfristiges Planen und Abstimmen von Tiefbautätigkeiten. Bautätigkeiten im öffentlichen Straßenraum werden transparent, nachvollziehbar und koordinierungsfähig.“

Die Übersicht der Bauvorhaben im Baustellenatlas ermöglicht es, Projekte zu koordinieren und dadurch Kosten einzusparen. Darüber hinaus kann durch optimiertes Bauen die Umweltbelastung gemindert sowie CO2- und Lärm-Emissionen durch störungsfreien Verkehrsfluss eingespart werden. Das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro wird die infrest in soziale Projekte in Berlin investieren.

Über den Green Buddy Award

Berliner Unternehmen können sich in den Kategorien ‚Einzelhandel‘, ‚Smart Cities Lösungen‘ und ‚Abfallvermeidung‘ bewerben. Projekte aus dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg können sich zusätzlich in den Sonderkategorien ‚Umweltschonende Produktion‘ und ‚Young Green Buddy Award‘ zur Wahl stellen.

Mit dem Green Buddy Award 2019 haben Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, und Kooperationspartner am Vorabend die fünf nachhaltigsten und innovativsten Unternehmen und Projekte ausgezeichnet.

Digitale Baustellenkoordinierung mit dem Baustellenatlas der infrest Länge des Videos 1:59

infreSt - Infrastruktur eStrasse GmbH
EUREF-Campus - Haus 4, Aufgang A