NBB-App im neuen Design

Übersichtlicher, moderner und mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen für unsere Kunden und Kundinnen – so kommt die neue App der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg daher. Ab sofort kann sie kostenlos in den Stores von Apple und Google Play heruntergeladen werden.

credit

NBB-App in neuem Design und vielen hilfreichen Funktionen

Seit wenigen Tagen steht die komplett überarbeitete App der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG in den bekannten Stores zum Download bereit. Die beliebtesten und benutzerfreundlichen Funktionen der App sind beim Relaunch erhalten geblieben und optimiert worden. Dazu zählen die Zählerstands- und Störungsmeldung, die Installateurs- und Baustellensuche sowie die digitale Kontaktaufnahme zur Netzbetreiberin und zahlreichen Hilfs-Portalen.

Die Erfassung und digitale Übermittlung von Zählerständen und -nummern bleibt die meist genutzte Funktion der im modernen Design gestalteten App. Bei mehr als 750.000 installierten Gaszählern im Netzgebiet bedeutet dies für Kunden und die NBB gleichermaßen eine deutlich effizientere und vor allem kontaktlose Bearbeitung von Aufträgen sowie eine erhebliche Verkürzung von Abrechnungszyklen. Noch in diesem Jahr soll die App um die automatische Erfassung der Zählerstände über die Handykamera erweitert werden.

Auch mögliche Störungen in der Gasversorgung können über die App problemlos gemeldet werden. Wesentlich erleichtert wird Kunden und Kundinnen der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg die Suche nach Installateuren: Nach Eintragen der Postleitzahl werden ihnen Firmen und Handwerker angezeigt, mit denen die NBB als eine der bundesweit größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen zusammenarbeitet.

Transparent geht die NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg auch mit ihren Baustellen um: In der leicht bedienbaren Baustellensuche werden nach Eingabe von Postleitzahl oder Ort alle aktuellen und zeitnah geplanten Baustellen im Netzgebiet mit wichtigen Details wie die Dauer der Baumaßnahmen aufgelistet.

In wenigen Schritten ermöglicht die App darüber hinaus den Zugriff auf das Kundenanschlussportal, das digitale Installateursportal sowie das Leitungsauskunftsportal der NBB-Tochter infrest, über das insbesondere bei geplanten Bauarbeiten im Erdreich wichtige Informationen zu Leitungsverläufen eingeholt werden können.

Die App der NBB kann kostenlos auf dem Handy installiert werden:

NetzinfoBB im App Store (apple.com)

NetzinfoBB – Apps bei Google Play

Bitte beachten Sie, dass wir Sie an Wochenenden und Feiertagen nicht zurückrufen können.