Exzellente Ausbildung

GASAG-Gruppe von der IHK Berlin erneut für ihre Ausbildungsqualität ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal erhält die GASAG-Gruppe das Siegel für exzellente Ausbildungsqualität von der IHK Berlin. Damit wurde der Ausbildungsverbund der GASAG-Gruppe aus NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG und BAS Kundenservice ausgezeichnet. Aktuell werden über 100 Auszubildende und dual Studierende in kaufmännischen und technischen Berufen in der GASAG-Gruppe ausgebildet.  

Carolin Marggraff, Leiterin für Ausbildung der GASAG AG, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Die Re-Zertifizierung bestätigt, dass die Qualität unserer Ausbildung weiterhin auf einem sehr hohen Niveau ist. Die Auszeichnung ist zudem ein Ansporn, dieses Niveau zu halten und noch weiter zu verbessern.“ 

Auch dieses Mal wurden neben Pflicht-Kriterien sogenannte Exzellenz-Kriterien bewertet. Dass alle Pflicht-Kriterien erfüllt wurden, ist aus Sicht der GASAG-Ausbildung eine 
Selbstverständlichkeit. Aber auch bei den Exzellenz-Kriterien, die den gesamten Zeitraum der Ausbildung abdecken, erfüllt der Ausbildungsverbund des Energiedienstleisters weit über 90 Prozent der Anforderungen. Außerdem wird auf eine bedarfsorientierte Ausbildung geachtet, so dass nach erfolgreichem Abschluss nahezu alle Auszubildenden eine Stelle in der GASAG-Gruppe erhalten können. Sofern dies nicht möglich ist, erfolgt eine Einstellung zunächst über ein sogenanntes Qualifizierungsjahr, in dem die Absolventinnen und Absolventen weitere praktische Berufserfahrung sammeln können. 

 

Exzellente Ausbildungsqualität in Berlin

Die IHK Berlin zeichnet die GASAG-Gruppe zum dritten Mal mit dem Siegel für exzellente Ausbildungsqualität aus.

Für den Ausbildungsstart am 1. September 2020 sind in der GASAG-Gruppe noch freie Ausbildungsplätze als Anlagenmechanikerin und Anlagenmechaniker und als Kauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement verfügbar. 

Das IHK-Siegel für Ausbildungsexzellenz wird in zwei Kategorien vergeben, bis zu 50 Mitarbeiter und über 50 Mitarbeiter. Jeweils nach zwei Jahren ist eine Re-Zertifizierung möglich. Das Siegel wird branchenunabhängig verliehen. 

Die GASAG AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein führender Netzbetreiber, Energiedienstleister und -erzeuger mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg. Neben Erdgas- und  Ökostromlieferung für hunderttausende Haushalts- und Gewerbekunden und immer mehr eigener Ökostrom- und Biogaserzeugung bieten die Unternehmen der GASAG-Gruppe eine breite Palette von Energiedienstleistungen an – für Bauherren, Wohnungsunternehmen oder Einfamilienhausbesitzer. Die Angebote reichen von Energielösungen mit erneuerbaren Energien und effizienten Technologien, Mobilitätsangeboten bis hin zu Versorgungskonzepten für ganze Quartiere. 

Kontaktieren Sie uns

Presse
Telefon: 030 81876-2220
Telefax: 030 81876-2209

Kontakt mit Rückrufbitte

Tragen Sie hier Ihre Daten ein, wir melden uns bei Ihnen:
Unsere Servicezeiten: Mo - Do: 9:00 bis 16:00 Uhr Fr: 9:00 bis 15:00 Uhr Bitte beachten Sie, dass wir Sie an Sonn-und Feiertagen nicht zurückrufen können.