Für Kunden und Partner
Netzanschluss bestellen, Installateur finden, Zählerstand eingeben (mehrsprachig) - alles ist bei uns bequem online möglich.
Unser Kundenanschluss-Portal
Unser Kundenanschlussportal hilft, Anfragen und die Fortschritte zur Herstellung von neuen bzw. die Änderung von bestehenden Anschlüssen oder von Erschließungen im Blick zu behalten.
Machen Sie es sich leichter und stellen Sie Ihre Anfrage im Kundenanschlussportal!
Ihren Zählerstand digital erfassen
Sie möchten uns Ihren Zählerstand mitteilen? - Dann sind Sie in unserem Online-Sevice genau richtig. Das können Sie nun auch in mehreren Sprachen tun.
Die Ablesung des Zählerstandes kann aus folgenden Gründen erforderlich werden:
Wir nehmen Ihren Zählerstand direkt und einfach entgegen. Halten Sie dafür Zählernummer und PLZ bereit.
Für unsere Partner: Das Installateurportal
Die NBB achtet darauf, das Qualitätsniveau seiner Vertragsinstallationsunternehmen (VIU) auf dem höchstmöglichen Level zu halten. Installateure müssen dazu unterschiedliche Voraussetzungen erfüllen. Sind diese als Belege nachgewiesen, können sie sich in unserem Digitalen Installateurportal (DIP) registrieren. Erst dann dürfen Installateure an Gasanschlüssen tätig werden.
Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns