Reparatur beeinträchtigt Verkehr in Schöneberg

In Schöneberg haben Ende vergangener Woche dringend notwendige Reparaturarbeiten an einer Gasleitung zwischen Nollendorf- und Winterfeldtplatz begonnen.

credit: Andreas Wendt/NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG

Reparaturarbeiten beeinträchtigen den Verkehr in Schöneberg

Derzeit führen Bauarbeiten an einer Gasleitung DN1000 der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG in Schöneberg zu Beeinträchtigungen für Anwohner und Passanten. Da die Gasleitung im Bereich Nollendorfstraße/Maaßenstraße in einer verkehrsberuhigten Zone mit Restaurants, Cafés und regem Publikumsverkehr liegt, sind während der Tief- und Rohrleitungsbauarbeiten geringfügige Lärm- und Geruchsbelästigungen nicht ausgeschlossen. Die Baumaßnahme bringt zudem Verkehrseinschränkungen für Fußgänger und Radfahrer mit sich, die durch die Netzgesellschaft und das beauftragte Rohrbauunternehmen auf das Nötigste reduziert werden. Die Anwohner im betroffenen Wohngebiet sind bereits im Vorfeld über die anstehenden Bauarbeiten informiert worden.