Netzgesellschaft erfasst ab September Zählerstand wieder selbst

Ableser kommen wieder vor Ort

Die Netzgesellschaft Forst (Lausitz) übernimmt das Ablesen der Zählerstände ab September wieder selbst und kehrt damit nach den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Zeit ein Stück weit zur Normalität zurück.

Ab Anfang September werden Zählerstände wieder durch die Netzgesellschaft Forst (Lausitz) vor Ort bei den Kunden direkt abgelesen. Die Netzgesellschaft hatte sich im vergangenen Jahr nach Ausbruch der Pandemie dazu entschlossen, Zählerstände nur noch kontaktlos übermitteln zu lassen, um Kunden und Personal vor einer Infektion mit dem Virus zu schützen. Aus diesem Anlass wurden Ablesekarten verschickt, auf denen die Kunden ihren Zählerstand notieren und übermitteln konnten.

Ab September kehrt die Netzbetreiberin wieder zur alten Verfahrensweise zurück, räumt dabei aber der Sicherheit oberste Priorität ein: Den aktuellen Corona-Regelungen des Landes Brandenburg wird beim Vor Ort-Termin in jedem Fall Rechnung getragen. Dieses Vorgehen soll zum einen den Kunden und zum anderen den Ableser selbst vor einer möglichen Infektion schützen. Die turnusmäßigen Ablesetermine werden mit Aushängen rechtzeitig angekündigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 030 818762020.

Zählerstand melden

Bitte halten Sie für die Eingabe