Über uns
Die NBB wurde im Jahr 2006 gegründet.
Sie ist eine der größten Verteil-Netz-Betreiberinnen in Deutschland.
Das bedeutet:
Die NBB kümmert sich darum, dass es an den Häusern Gas-Netz-Anschlüsse gibt, wenn sie dort notwendig sind.
Das Gas fließt durch Rohre zum Gas-Netz-Anschluss am Haus.
Alle Gas-Rohre zusammen bilden dann das sogenannte Verteil-Netz.
Die NBB betreibt das Erdgas-Netz in Berlin und in großen Teilen der Bundes-Länder Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
So kümmert sich die NBB in mehr als 160 Städten und Gemeinden um das Gas-Netz.
Wenn etwas an dem Netz kaputt geht, dann wird es von der NBB repariert.
Und die NBB kümmert sich darum, dass die Kunden das Gas bezahlen.
Dazu liest die NBB die Gas-Zähler in den Haushalten ab und stellt die Rechnung.

Die NBB hat 2 Geschäfts-Führer: Maik Wortmeier und Frank Behrendt.
Die NBB in Zahlen
Die NBB verspricht Ihnen das:
ISO-Prüfung
Die NBB ist ISO-geprüft.
Eine ISO-Prüfung läuft nach bestimmten Regeln und Vorgaben ab,
die auf der ganzen Welt gelten:
Das sind die ISO-Standards der Internationalen Standard-Organisation.
Wenn man die ISO-Prüfung bestanden hat,
dann bekommt man eine ISO-Zertifizierung, also ein Prüfsiegel.
Die NBB hat ISO-Zertifizierungen dafür,
So erreichen Sie die NBB, wenn Sie Fragen haben